Dienstag, 29. März 2011

So reinige ich meine Pinsel

Hey ,
heute zeige ich euch , wie ich meine Pinsel reinige .
Gesichtspinsel , also Rouge- Puder- und Concealerpinsel reinige ich nach jedem benutzen .
Augenpinsel also für Lidschatten etc. reinige ich durchschnittlich nach dem vierten benutzen ausser wenn ich zum Beispiel ganz dunkle Farben benutzt habe .

Hier in Bildern erklärt , also ich denke , da brauch ich nicht mehr viel zu sagen :)


Mein ,,Pinselreiniger aus ALDI für ca. 0,90 € .. pH-Wert 5,5 , hat mir mal eine Freundin mitgebracht , weil sie davon ganz beigeistert war .. es ist ok . Babyshampoo tut's auch :)



,,Pinselreiniger'' in die Handfläche geben und mit dem Pinsel drin rum kreisen .



Nach dem Reinigen noch in ,,Form'' bringen .

Zum Trocknen zwischen Duschtücher stecken , nicht in ein Glas mit den Pinselhaaren nach oben stellen , das Wasser läuft dann sozusagen in den Pinsel hinein und es kann sich Schimmel bilden .



So , das wars auch schon .

Liebe Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...